Dienstag, 6. Dezember 2011

Bratapfel-Rezept und Happy Nikolaus



Zunächst einmal, einen fröhlichen Nikolaus!!! Ich hoffe ihr wart auch alle brav?! ;)

Für heute habe ich euch ein super einfaches Weihnachtrezept mitgebracht. 
Wie bereite ich einen Bratapfel zu? Inspiriert von der wunderbaren daaruum 
und etwas verändert mit einer super leckeren Himbeere-Konfitüre.



Rezept Nuss-Bratapfel:

Äpfel
Haselnusskerne (gemahlen)
Mandeln (blanchiert gestiftet)
Zimt
Zucker
Butter
Himbeere-Konfitüre
(verfeinert mit Vanille Aroma)


Vorgeheizten Ofen  180°C 
Backzeit: 20- 25 min 


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Backen, lasst mich es wissen wie euch der Bratapfel schmeckt!!


Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Weihnachtsmarkt, direkt an der Gedächtniskirche in Berlin.








Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Jini 





Kommentare: